Lust auf Abenteuer aber der lang ersehnte Sommerurlaub lässt noch auf sich warten?

 

 

Hallo ihr Lieben ❤

 

Heute hab ich etwas ganz besonderes für dich: Meine persönliche „Ich-hab-einen-schlechten-Tag-und-brauche-Urlaub-Filmliste“ 😃

 

Kennst du das auch? Du arbeitest jeden Tag von Montag bis Freitag oder sogar am Wochenende und auch wenn du dich an deinem freien Tag entspannst, fehlt dir der kleine Kurzurlaub der dich in eine andere Welt bringt? Ja? Dann hab ich genau das richtige für dich, denn mit diesen Büchern und Filmen tauchst du versprochen in eine andere Welt ein und erlebst hautnah die Abenteuer mit den Protagonisten.

Ich habe hier meine Lieblingsfilme und -bücher für euch, die mich sofort in den Urlaubsmodus versetzten und mich schlagartig glücklich machen:

Die Top 10 der besten Filme und Bücher gegen Fernweh

 

 

Bücher

 

 

Wild – Der große Trip

Wer kennt diese Story nicht? Cheryl Strayed erzählt von ihrem Thruhike am PCT. Wer nur den Film gesehen hat: Les‘ unbedingt das Buch, es ist großartig ,voller Informationen und noch mitreißender als der Film! ❤

 

 

 

 

Picknick mit Bären

Zwei alte Männer, die sich auf den Appalachian Trail begeben um ein letztes gemeinsames Abenteuer zu erleben und dem öden Rentnerdasein zu entfliehen. Ganz viel Herz steckt in dem Buch bzw. Film. 😊

 

 

 

 

 

Traumfänger: Die Reise einer Frau in die Welt der Aborigines

Normalerweise bin ich ja kein Fan von solchen Büchern, aber meine Tante hat es mir in die Hand gedrückt und gemeint: Das ist ein Buch für dich, Kerstin. Also hab ich es gelesen und was soll ich sagen? Ich war natürlich auch wieder begeistert. Es ist definitiv spiritueller als die anderen Bücher hier in der Liste und hat auch einen ganz eigenen Charme. Das ganze basiert sogar auf einer wahren Begebenheit!

 

 

 

 

Ich bin dann mal weg

Hape Kerkeling erzählt mit ganz viel Ehrlichkeit und Freude von seiner Zeit am Jakobsweg.

 

 

 

 

 

 

 

Laufen Essen Schlafen

Dieses Buch hat mich wieder bis aufs Mark berührt! Ich hab es ungelogen in zwei Tagen durch gehabt. Ich hab auch während dem gehen zur Straßenbahn nicht aufgehört zu lesen und wollte auch nicht mehr aufhören! Eine Geschichte die so ehrlich und berührend ist. Es stecken so viele gute Informationen drin und Christine erzählt mit ganz viel Leidenschaft von ihrem Weg zur Triple Crown of Hiking. Sie erzählt von ihren Wanderungen am PCT, AT und CDT und ich habe jeden Satz davon verschlungen. Unbedingt lesen!!!

 

 

 

Filme

 

 

Wild – Der große Trip

Wie das Buch nur viel kürzer! Tut euch einen gefallen und schaut euch zuerst den Film an. Wenn du zuerst das Buch liest kann es sein, dass du vom Film etwas enttäuscht bist, da natürlich nicht so viele Infos Platz haben, wie im Buch! 😊

 

 
 

 

 

 

Picknick mit Bären

Wieder genau das gleiche: Zuerst das Buch lesen und dann den Film ansehen!

 

 

 

 

 

 

 Saint Jacques… Pilgern auf Französisch

Eine, für mich, typisch französische Komödie. Mit viel französischem Humor und einer ganz witzigen Story. Hallooo Jakobsweg 😊

 

 

 

 

 

Ich bin dann mal weg

Tolles Buch, toller Film – mehr braucht man dazu nicht mehr sagen.

 

 

 

 

 

Into the wild

Ein Klassiker unter den Filmen für ganz viel Abenteuer direkt im Wohnzimmer! Wenn du ihn nicht kennst, unbedingt ansehen und wenn du nahe am Wasser gebaut bist, Taschentücher nicht vergessen.

 

 

 

 

 

 The Beach

Der zweite Klassiker in meiner Liste. Ein noch ganz junger Leo der bei einer „Schatzsuche“ ganz zufällig das scheinbare Paradies entdeckt.

Ich hab den Film zur Einstimmung auf meinen Backpackingtrip nach Thailand gesehen und war dann auch auf der Insel.  Der Film ist TOP, die Insel aufgrund der vielen Touristen eher weniger.

 

 

 

So das waren sie, meine Favoriten um dem Urlaub, wenn auch nur gefühlt, ein Stück näher zu kommen. 😊 ❤

 

Was sind deine besten Backpacker und Wanderfilme? Hab ich einen Film oder gar ein Buch vergessen? Ich freu mich über deine Tipps!!

Bis dann,

Kerstin