Hallo nach ├ľsterreich ­čśä

Da ich anscheinend die Lust am Schreiben wieder gefunden habe, habe ich mir es zum t├Ąglichen Ziel gesetzt etwas zu schreiben, vorausgesetzt es macht mir Freude. Was habe ich aber zu berichten? Die Zeit verfliegt das ist unglaublich, aber trotzdem kommt es mir vor als w├Ąre ich schon wochenlang unterwegs. Ich glaube das liegt an den vielen Fl├╝gen, Zeitverschiebungen und dem geringen Schlaf den ich zurzeit bekomme. Aber jetzt geht es weiter mit Singapur und Darwin:

Singapur Tag 2

An meinem zweiten und letzten Tag in Singapur habe ich eigentlich nicht mehr ganz so viel gemacht. Wichtig war erstmal ausschlafen. Um 09:00 bin ich dann etwas wehm├╝tig aus dem Bett.. Trotz der Kapsel hat man immer wieder einige Schnarcher, Tritte oder Schritte im Zimmer geh├Ârt. Vielleicht hatte ich auch einfach einen leichten Schlaf. ­čśë Noch ein Lob an das Hostel in Singapur, es gab gratis Kaffee und zum Fr├╝hst├╝ck gab es nat├╝rlich (ganz sparsam) importierten ├Âsterreichischen Paprika und geklaute Br├Âtchen aus dem Flugzeug ­čśç­čśé

Um noch ein bisschen touristisches Singapur zu erkunden, bin ich dann zum Merlion Park gefahren und bin auch durch die Stadt geschlendert. Beeindruckend wie hoch die Geb├Ąude sind, wie imposant (wieder einmal). Weiter gings dann zum Harry Potter Caf├ę: Platform 1094 ├╝ber das ich eh schon auf Facebook und Instagram ausf├╝hrlich berichtet habe <3

Jetstar

Mein Flugzeug nach Australien

Ja was gibt es sonst noch ├╝ber Singapur zu sagen? Ich war wohl auch an diesem Tag sehr m├╝de denn die restliche Zeit verbrachte ich mit schreiben, sitzen und telefonieren im Hostel und sp├Ąter dann am Flughafen. Mein Flug ging erst ganz sp├Ąt am Abend, 23 Uhr um genau zu sein. Von der Maschine war ich kurzzeitig eher schockiert: Eine alter Boeing mit der man normalerweise von Linz nach Tunis fliegt.. Kein Boardentertainment, keine Verpflegung und eine Schulklasse junger M├Ądls -> was will man mehr? ­čśů Trotzdem bin ich dann zwar ohne Schlaf aber lebend in Darwin gelandet. Nat├╝rlich p├╝nktlich zum Sonnenaufgang um 6:00 Uhr.

Singapur

Singapur von oben bei Nacht.

Darwin von oben

So sieht Darwin von oben aus ­čśë

Australien Tag 1 – soviel erlebt in so kurzer Zeit

Mein erster Tag in Darwin startete demnach schon sehr bald. Auf dem Blog Reisebine.de habe ich eine super Empfehlung gelesen wie man mit ein bisschen Zeitaufwand den teuren Airportshuttle kosten von 20 A$ entgeht. Als ich am Flughafen aber nach der n├Ąchsten Busstation fragte (die es zu finden galt) hat die nette Dame ein bisschen gelacht und gemeint ich gehe da mindestens eine Stunde hin. Also entweder wollte sie es mir nicht sagen oder die Linie gibt es nicht mehr. Der Artikel am Blog war auch schon etwas ├Ąlter. Ein tiefer Griff ins Reisebudget aber gut 20$ f├╝r eine 10 Minuten Busfahrt. Daf├╝r aber mit einem super netten Fahrer.

Australian Dollar

Mein erstes australisches Geld $$

Mein teures Airportshuttle zum Hostel

Der Check-In beim Hostel beginnt erst um 9:00 Uhr, ich war um 6:30 Uhr dort. Ich hatte Gl├╝ck und habe auch gleich eine nette Australierin aus Adelaide getroffen die wegen einem Wettkampf hier ist. Sie hat mir angeboten mein Gep├Ąck in ihrem Zimmer zu lassen bis ich wieder von meinem Stadtrundgang wieder komme. Gesagt getan und auf in die Stadt Darwin. Mein Hostel liegt ein wenig au├čerhalb, trotzdem ist man zu Fu├č in 10 Minuten in der Stadt – ihr seht, Darwin ist wirklich seeeeeehr klein. Hab gerade nachgelesen: 137.000 Einwohner und somit die gr├Â├čte Stadt im Northern Territory (1.349.130 km2), so und jetzt wird es lustig im gesamten Northern Territory gibt es gerade mal 243.800 Einwohner, das ist weniger als Graz Einwohnern hat. ­čśé

Ein Schild neben meinem Hostel.. Ja in so einer kleinen Stadt ist der Arsch 10 Minuten vom Zentrum entfernt.

Also die Stadt ist toll ­čÖé Die Freundlichkeit der Menschen ist mir schon am ersten Tag aufgefallen. Ich habe gleich Woolworth unsicher gemacht und mir Toastbrot mit Dinkel (es hat sich herausgestellt, dass es aber zu 90% aus Weizen besteht ­čśş), Hummus und Bananen gekauft. Essen bzw. Verpflegung f├╝r 2-3 Tage so mein Plan. haha. Naja ich bin dann weiter und hab die Croco Cave gefunden die ich mir morgen also Freitag ansehen werde und dann war ich fast am Strand ­čśŹ Fast. Weil ich mich nicht getraut habe bis ganz nach unten zu gehen. Omg ich wei├č. Ich bin ein Schisser. Aber ich war dann ganz froh weil ich sp├Ąter ├╝berall Plakate gesehen habe wo drauf stand: Achtung Krokodile sind ├╝berall, sie sehen dich, du sie nicht. Vielleicht war es ganz gut da nicht runter zu spazieren. ­čśů

Hummus

Hummus in der Gro├čverpackung – ich hab eine kleinere Version gekauft ­čśë

Der restliche Tag war eher unspektakul├Ąr um 13 Uhr konnte ich einchecken. Das Zimmer war nat├╝rlich bereits belegt (6er M├Ądls-Schlafraum) aber ich war allein! Gleich duschen und ab ins Bett. Das war der Plan und genau so hab ich das gemacht. Um kurz nach 13 Uhr bin ich eingeschlafen und hab bis gerade eben 07:00 Uhr morgens geschlafen. Ich denke mal ich hab mein Jetlag ├╝berwunden. ­čśé

Ausblick

Dieser Ausblick. Duch dieses Gestr├╝pp f├╝hrt ├╝brigens der Weg zum Strand.

Wie schon erw├Ąhnt gehe ich heute in die Croco Cave und nehme mir gar nicht mehr vor. Mal schauen was passiert. Abends ist Beer Ping Pong im Hostel angesagt. Vielleicht werde ich mich da dazugesellen. ­čÖé