travel abroad ist ein Reise- und Wanderblog, der dir Tipps für deine Reisen gibt.

 

Warum du hier genau richtig bist?

Ich gebe dir nützliche Tipps übers Reisen und Wandern. Früher habe auch ich stundenlang das Web durchforstet um an Infos für meine Reisen zu kommen. Du sollst es einfacher haben! Darum findest du auf travel abroad alle nützlichen Themen und Tools, die du für dein Vorhaben benötigst.

 

Wer schreibt hier?

Das bin dann wohl ich: Kerstin, 24, Journalismus & PR-Studentin, wohnt zurzeit in Hamburg.

 

Collecting moments, not things

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben

Schön, dass du auf travel abroad vorbeigeschaut hast.

Wer bin ich?

Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf nähe Linz in Österreich und seit ich denken kann zieht es mich hinaus in die weite Welt. Als Kind hatte meine Familie nicht das nötige Kleingeld um sich auf lange und teure Reisen zu begeben, deswegen verließ ich Österreich erst mit 15 Jahren zum ersten Mal, und zwar mit meinem ersten hart verdienten Geld. 😁 Mega stolz sind eine Freundin und ich damals nach Lloret de Mar gefahren und erwarteten uns den Urlaub unseres Lebens. Keinen Tag war ich in diesem kleinen Ort und dachte mir schon, nein solche Urlaube sind gar nichts für mich. Alles viel zu „normal“. Wiener Schnitzel konnte ich auch zuhause essen und die Partys dort waren auch nicht anders als die, die ich kannte.

Von da an besichtigte ich ganz Europa, jede Stadt die mir irgendwie untergekommen ist. Ich nutzte in meiner Lehrzeit als Hotel- und Gastgewerbeassistentin jedes lange Wochenende, um die Mitarbeiterrabatte der Hotelkette eines  4*S Hotels auszuschöpfen. Später bewarb ich mich dann im Reisebüro, dort konnte ich meine Leidenschaften vereinen: Planen, Organisieren und Reisen.😍  Als mir das zu fad wurde, und ich nicht mehr mitansehen konnte, dass alle meine Kunden nach Südafrika, Thailand, Vietnam, Panama oder in die USA flogen, hab ich gekündigt und bin mit meiner besten Freundin zwei Monate nach Thailand um dort einen Backpackingtrip zu machen. Das war die beste Zeit meines Lebens. Ich kann behaupten, dass ich nie wieder so schnell so viel gelernt habe: über andere Kulturen, über die Menschen, über mich.

Dieser Backpackingtrip war auch ausschlaggebend für mein Journalismus und PR Studium in Graz. Und ja, jetzt bin ich hier: auf travel abroad. Meine Lebens- bzw. Arbeitserfahrung soll dir dabei helfen kompakt und schnell viele Informationen zum Thema Reisen und Wandern zu erhalten. Außerdem wünsche ich mir, dass dich meine Blogartikel auch manchmal zum Schmunzeln oder sogar zum Lachen bringen.

 

Was mache ich hier eigentlich?

  • Weitwanderungen
  • Backpacking Australien
  • Reisen mit leichtem Gepäck
  • Städtetrips in die Metropolen Europas

 

Wo war ich schon unterwegs?

Ein kleiner Auszug aus meinen Reisen quer durch die Welt.

 

Noch Fragen?

Benötigst du Infos die du noch nicht auf meinem Blog findest?

Was würdest du gerne auf travel abroad lesen?

Kann ich dir bei deiner Reiseplanung behilflich sein?

->   Schreib mir doch. HIER geht es zu meinem Kontaktformular. Gerne kannst du mich auch per E-Mail erreichen: kerstin@travelabroad.at

Ich freue mich über Post von dir! :-)

 

 

Was gibts hier zu lesen?

Du bist noch ganz neu auf meinem Blog? -> Los geht’s HIER.

Meine ausführliche Packliste für den Pilgerweg Via Sacra findest du HIER.

Du benötigst noch Infos für deine Reise? -> Hier gebe ich dir die besten Informationen für jedes Land. Achtung jede Woche kommen neue Länder hinzu.

 

Du willst nichts von travel abroad verpassen?

Wenn dir meine Beiträge gefallen, würde ich mich sehr über ein Kommentar freuen. Oder folge mir doch auf Facebook, Instagram oder Twitter und abonniere meinen Newsletter um von allen Neuigkeiten als ersteR zu erfahren.

Ich wünsch‘ dir ganz viel Spaß auf meinem Blog!

Alles Liebe,

Kerstin